Die Projektziele
Um dem Kunden den größtmöglichen Wert zu liefern, haben wir gemeinsam folgende drei Projektziele definiert, die sich an den Unternehmenszielen orientieren:
- Vermittlung von Vertrauen und Transparenz bei potenziellen Kunden durch ein hochwertiges Design
- Sehr gute Benutzerfreundlichkeit durch klare Strukturierung
- Langfristig Kosten sparen durch selbständige Bearbeitung der Webseiten-Inhalte
Das Projektbeispiel soll zeigen, wie wir diese Ziele mit der neuen Webseite umgesetzt haben.
1. Vermittlung von Vertrauen und Transparenz bei potenziellen Kunden durch ein hochwertiges Design
Problem
Die Finanz-Branche ist seit einigen Jahren sehr stark umkämpft. Umso wichtiger ist es, als Coach durch einen hochwertigen Online-Auftritt Vertrauen bei potenziellen Kunden zu vermitteln.
Lösung
Um die Professionalität von Meiser & Krebs Börsenhandel / Consulting angemessen darstellen zu können, haben wir eine umfassende Strategie entwickelt. Diese umfasst folgende Punkte:
- Ein Hochwertiges Branding. Basierend auf den Ergebnissen unserer Konkurrenzanalyse, haben wir ein hochwertiges Unternehmens-Branding erarbeitet. Ein zeitloses Logo, bestehend aus den Initialen der beiden Geschäftsinhaber, unterstützt für die professionelle Außenwirkung und Wiedererkennungswert.
- Ergebnisorientiertes Webdesign. Die Gestaltung und Umsetzung einer professionellen Webseite sollte der Darstellung von Coaching-Inhalten und der Lead-Generierung dienen.
- Social Media - Youtube. Die beiden Geschäftsinhaber Jonathan Meiser & Manuel Krebs vermitteln Ihr Börsen-Wissen auch auf Social Media. Um auch dort einheitlich und seriös aufzutreten, haben wir das YouTube Kanal Design (inkl. Header und Thumnbail-Vorlagen) entworfen. Die Gestaltung orientiert sich am neuen Corporate Design des Unternehmens.
- Content-Produktion. Der Persönliche Aspekt ist bei der Wahl eines Coaches der wohl Wichtigste. Deshalb haben wir für Webseite, Social Media und für Facebook und Google Ads, mehrere Shootings an unterschiedlichen Locations durchgeführt. Die Fotos zeigen Jonathan Meiser und Manuel Krebs sympathisch und professionell, hinter den Kulissen und bei der Arbeit. Potenzielle Kunden können sich durch die persönlichen Einblick ein umfassendes Bild vorab machen. Der erste Eindruck zählt!
- Marketing. Wir haben die perfekte Grundlage für erfolgreiche Facebook und Google Ads geschaffen, mit denen MK Börsenhandel seit mehreren Jahren regelmäßig neue Kunden generiert.
2. Sehr gute Benutzerfreundlichkeit durch klare Strukturierung
Problem
Unsere Konkurrenzanalyse hat gezeigt: Viele Webseiten sind unübersichtlich und kompliziert aufgebaut. Zu viel Text, fehlendes Layout und eine unlogische Struktur tragen zu einem unbefriedigenden Benutzererlebnis bei.
Lösung
Damit sich der potenzielle Kunde auf der Webseite zurechtfindet, haben wir Call-to-Actions Buttons an den richtigen Stellen platziert und mit der auffälligen Kontrastfarbe Blau, hinterlegt.
- Sympathische Bilder. Für ein menschlicheres Besuchererlebnis haben wir „In Action“ Bilder des MK-Teams, auf der ganzen Seite verwendet. Die Teammitglieder und deren Ausbildung sind zudem auf extra Unterseiten noch einmal ausführlich dargestellt. Einheitliche Business Portraits sorgen für die kompetente Wirkung.
- Bessere Benutzerfreundlichkeit. Vor allem die Darstellung der Seite auf mobilen Endgeräten wurde optimiert. Die Navigation innerhalb der Webseite ist nun intuitiv und einfach. Der Besucher findet die Informationen die er sucht sehr schnell. Wichtige Informationen wie Coaching-Inhalte und Social-Media Kanäle sind auf der Seite verlinkt und extrem leicht zu finden.
3. Langfristig Kosten sparen durch selbständige Bearbeitung der Webseiten-Inhalte
Problem
Für unseren Kunden war von vornherein klar, dass sie regelmäßige Anpassungen an der Webseite vornehmen wollen. Um dabei Kosten zu sparen wollten sie auf keinen Fall auf einen IT-Experten angewiesen sein. Das Ergänzen und Ändern von Inhalten sollte so einfach und günstig möglich sein.
Lösung
Durch einen visuellen Editor, den wir an die Seite angeknüpft haben, kann das ganze MK-Team nun selbst inhaltliche Änderungen vornehmen - und das auch ohneProgrammierungs- bzw. IT-Kenntnisse. Außerdem können News-Beiträge und Grafiken mit ein paar Klicks hinzugefügt oder ausgetauscht werden. Die regelmäßigen Updates der Webseite stellen einerseits sicher, dass die veröffentlichten Inhalte aktuell sind. Andererseits verbessern sie auch das Ranking der Webseite bei Suchmaschinen wie Google.